Referenzen – die Gütesiegel für unsere Software.

AKAD

Umfangreiche Bildungslösung mit Adressverwaltung, CRM, Veranstaltungs- und Ressourcenmanagement, Noten, Honorarwesen und Finanzthemen inklusive diverser Schnittstellen zu Drittapplikationen für AKAD und SfG.
Mehr erfahren

Bildungslösung ECAP

Verwaltung von über 40'000 Kundenkontakten jährlich. Personen, Adressen, Veranstaltungen, das gesamte Finanzwesen inklusive Debitoren und Abacus-Schnittstelle.
Mehr erfahren

Careum Weiterbildung

Umfangreiche Bildungsadministration für die Themen CRM, Veranstaltungsmanagement, Ressourcenverwaltung, Fakturierung und Debitoren inklusiv Schnittstellen zu Website und Finanzen.
Mehr erfahren

Dachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz

Gesamtlösung für den Dachverband LCH und die angeschlossene Kantonalorganisationen von Adresse und CRM über Mitgliederwesen, Fakturierung und Debitorenverwaltung bis zu Kursmanagement oder Rechtsberatung.
Mehr erfahren

IPSO Bildung

Umfangreiche Schullösung mit CRM, Veranstaltungs- und Lehrgangsmanagement, Ressourcen- und Noten-Management, Honorarabrechnung sowie Finanzthemen inklusive Abacus-Anbindung für die IPSO-Schulen IBZ, IFA, NSH und HWS.

SRK Schweizerisches Rotes Kreuz

Das grösste Schweizer Hilfswerk nutzt das Bildungsmanagement und die Kursplattform mit 80 Geschäftsbereichen und Angeboten von SRK, Samariterbund und Netzwerkpartnern.
Mehr erfahren

Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner SBK

Gesamtlösung für den Berufsverband der Pflegefachfrauen und -fachmänner sowie den zugehörigen Sektionen und Fachverbänden. Die Lösung umfasst CRM, Mitgliedschaften, Veranstaltungen, Finanzen sowie ein Extranet.
Mehr erfahren

Schweizerische Fachschule TEKO

Verwaltung von über 1700 Studentinnen und Studenten, 450 Dozentinnen und Dozenten mit Veranstaltungsverwaltung, Kommunikation, Noten und Zeugnissen sowie FiBu-Anbindung.
Mehr erfahren

Sozialdemokratische Partei der Schweiz

Umfassende Administrationslösung für die Sozialdemokratische Partei der Schweiz und deren Kantonalorganisationen. Abbildung der Gesamtorganisation, Adressverwaltung, Kommunikation, Mitgliederadministration, Finanzen sowie Extranet. Umsetzung in drei Landessprachen.
Mehr erfahren

Swissmechanic

Adress- und Mitgliederverwaltung, Bildungsmanagement, CRM und Korrespondenzwesen, Überbetriebliche Kurse, Lernende, Extranet, Fakturierung, Debitorenverwaltung sowie FiBu-Schnittstellen bilden die umfangreiche Lösung für den Dachverband und mehrere Sektionen.
Mehr erfahren

sfb Bildungszentrum, Höhere Fachschule

Komplette Schuladministration mit Bildungs- und Lehrgangsverwaltung, Auftrags- und Debitorenverwaltung, Kontakt- und Leadmanagement sowie Website und Extranet für verschiedene Standorte.
Mehr erfahren

suxxess

suxxess.org ist als Prüfungsorganisation von Swiss Marketing für die Durchführung der Berufs- und höheren Fachprüfungen verantwortlich. Die Software administriert die gesamten Ablaufprozesse der verschiedenen Prüfungsträger im Bereich von Marketing und Verkauf von der Ausschreibung bis zur Diplomfeier.
Mehr erfahren

AOZ

Administrationslösung und Case Management für die Angebotsverwaltung im Bereich der Deutschkurse, Strategiekurse und Swiss Skills. Neben der Administrationslösung wurde ein integriertes Extranet für Teilnehmende und Kursleitende implementiert. Die Fakturierung und Debitorenverwaltung wurde mittels Datendrehscheibe an Abacus angebunden.
Mehr erfahren

KUNSTSTOFF.swiss

ERP für den Branchenverband bestehend aus Website, Extranet, CRM, Mitgliederadministration, Bildungsmanagement, Fakturierung und Debitorenverwaltung sowie Schnittstellen in die Sage Finanzbuchhaltung.
Mehr erfahren

Anavant – Schweizerischer Verband technischer Kaderleute

Prüfungsadministration von Ausschreibung und Kandidaten-Anmeldung über Durchführung, Fakturierung und Expertenabrechnung bis zur Notenverwaltung und Einsichtnahme.
Mehr erfahren

EIT.swiss

EIT.swiss führt das Prüfungssekretariat der Schweizerischen Elektrobranche und ist für die Durchführung der Berufs- und höheren Fachprüfungen verantwortlich. EIT.swiss verwaltet in Tocco die Prüfungen, spezielles Augenmerk gilt der Digitalisierung in der Prüfungsabwicklung.
Mehr erfahren

KBB Bern

Der Kantonal-Bernische Baumeisterverband und die Baukaderschule Burgdorf wurden als separate Mandanten aufgebaut. Die Organisationen administrieren Ihre Mitglieder und Veranstaltungen, Lernende und Überbetriebliche Kurse, Rechnungen und Debitoren in Tocco.
Mehr erfahren

Kaufmännischer Verband Schweiz

EXAMEN.CH ist die Prüfungsorganisation des Kaufmännischen Verbandes Schweiz und für die Durchführung der Berufs- und höheren Fachprüfungen verantwortlich. Examen administriert in Tocco die Prüfungen unterschiedlicher Prüfungsträger von der Planung bis zur Diplomfeier.

SHL – Schweizerische Hotelfachschule Luzern

Integriertes Kundenmanagement mit Veranstaltungskalender, Teilnehmer- sowie Referentenadministration, Kursausschreibung und -anmeldeprozesse, Subventions- und Abrechnungsprozesse sowie Subventions- und Abrechnungsprozesse
Mehr erfahren

SIU Schweizerisches Institut für Unternehmerschulung

Das Projekt «Schullösung SIU» implementiert und konsolidiert die wichtigsten Prozesse der Geschäftslösung (Schul-ERP).
Mehr erfahren

SLRG Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft

Die grösste Organisation in der Schweiz für alle Fragen rund um die Sicherheit am, im und auf dem Wasser profitiert von der integrierten Verbandsadministration und einem Extranet.
Mehr erfahren

SNH Soziales Netz Horgen

Administrationslösung für die Qualifizierung, Bildung und Administration der Stellensuchenden mit Arbeitsmarktlichen Massnahmen, Korrespondenz und Veranstaltung.
Mehr erfahren

Schweizerisches Polizei-Institut

Umfangreiche Portallösung für das Institut mit zentraler Verwaltung der Polizei-Korps und deren Bildungsthemen mit Integrierter Kursplattform und Extranet mit E-Learning-Möglichkeiten.
Mehr erfahren

Spedlogswiss - Verband der Speditions- und Logistikunternehmen

Administration von Verband, Lehrbetriebsverbund mit mehreren Geschäftsbereichen: CRM, Adress- und Mitgliederverwaltung, Korrespondenzwesen, Bildungs- und Lernendenadministration, Schnittstellen zu Abacus
Mehr erfahren

Stellennetz, Stiftung für Arbeitsintegration

Branchenlösung für die Organisation für Arbeitsintegration: Adress- und CRM, Case-Management, Einsatzplätze und Kursverwaltung
Mehr erfahren

USIC - Beratende Ingenieurunternehmungen

Backoffice für das Verbandssekretariat von A-Z, Internetauftritt mit Stellenbörse und Mitglieder-Extranet in mehreren Sprachen
Mehr erfahren

Wohnbaugenossenschaften Schweiz

Administrationslösung für den Dachverband, zugehörige Regionalverbände sowie Stiftungen. Organisiert werden Adressen, Mitglieder, Veranstaltungen, Spenden, Beratungsgeschäft, Redaktion und Verlagswesen, Darlehen und Finanzen sowie ein Extranet und zahlreiche Schnittstellen.