Volle administrative Bewegungsfreiheit für ChiroSuisse

Donnerstag, 27. Januar 2022 Neukunde

ChiroSuisse ist der Verband der Schweizer Chiropraktoren. Der Verband zählt mehr als 450 Mitglieder, die meist selbständig in eigenen Praxen oder in Institutionen tätig, oder noch im Studium sind. Als universitärer Medizinalberuf ist die Chiropraktik gesetzlich wie auch politisch fest verankert im Schweizer Gesundheitswesen. ChiroSuisse ist vernetzt und in regem Austausch mit internationalen Organisationen. Davon profitieren Patientinnen und Patienten.

Umfassende Verbandslösung mit ganzheitlichem Ansatz

Wie der Körper ist auch ein Verband und die Administration ein ganzheitliches Gebilde, das nur gesund sein volles Potential entfalten kann. Hier hilft Tocco mit seiner umfassenden, integrierten Verbandslösung.

Diagnose – Mitgliederverwaltung stärken, Fakturierung vereinfachen

Eine Erfahrung, die die Tocco Spezialisten bei Verbänden immer wieder machen. Die Mitgliederverwaltung muss gestärkt werden. So auch bei ChiroSuisse. Das bisher angewendete Microsoft Access Tool konnte die Anforderungen im Alltag nicht stemmen. Nach einer Sprechstunde mit Tocco war klar, dass man gemeinsam ins Vorprojekt startet und dem gewählten Therapieansatz vertraut.

Therapie Mitgliederverwaltung – Abbildung der Zugehörigkeiten und Mitgliedschaftstypen

Das Modul zur Verwaltung von Mitgliedschaften und Organen ist eine Erweiterung zur Personen- und Adressverwaltung. Für ChiroSuisse wurden die Datenobjekte spezifisch erweitert sowie die Zugehörigkeit zur Regional- und Fachgesellschaft abgebildet. Eine Person kann dabei mehreren Regionalgesellschaften angehören. Soll die Zugehörigkeit zu einer Regional- oder Fachgesellschaft abgerechnet werden, kann eine vollständige Mitgliedschaft und Typisierung aufgebaut werden, inklusive Mitgliedschafts-Typen. Klare Strukturen, die ChiroSuisse effizienter und schneller Überblick verschaffen.

Therapie Fakturierung – klare Positionen, Versand nach Plan

Zu einer starken Verbandslösung gehört auch eine klar konzipierte Fakturierung und Debitoren-Administration. Die verschiedenen Versandarten und Positionen der Mitglieder-Faktura finden harmonisch ins Konzept der Tocco Fakturierungsläufe. Die Mitglieder erhalten ihre Rechnungen gemäss Wunsch per Post oder E-Mail. Jede Faktura enthält personalisierte Positionen wie Mitglieder-Gebühr, Kongress-Gebühr und Assistenten-Gebühr.

Schnelle und zukunftssichere Genesung

Das Projekt für ChiroSuisse wurde im Sommer 2021 begonnen und Anfang 2022 im vereinbarten Zeit- und Budgetrahmen erfolgreich in Betrieb genommen. Ein sportlicher Zeitrahmen, der dank der hervorragenden Mitarbeit auf Kundenseite und der früh angesetzten Schulungstermine und dem wöchentlichen Projektteam-Abgleich möglich war.

Für eine starke Zukunft – Chirosuisse Academy

Die geschilderte Umsetzung wurde Phase 1 implementiert. Phase 2 ist für den Frühling 2022 angesetzt. Der Ausbau umfasst die Chirosuisse Academy und beinhaltet Funktionen für das Veranstaltungswesen sowie ein Extranet mit Mitgliederfunktionen.

Sie interessieren sich für eine zuverlässige, umfassende Verbandslösung? Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie.

Jetzt Newsletter abonnieren.

 

Vielen Dank

Wir haben Ihre Anmeldung erhalten.