Vier Releases pro Jahr
Vier Releases pro Jahr heisst für Sie: schnelle Verfügbarkeit neuer Funktionen und hohe Sicherheit. Von Tocco unterstützt werden die jeweils letzten sechs Versionen.
Aktueller Release: 3.12
Dezember 2024
- Newsletter-Anbindung Brevo
- E-Mail-Anbindung Microsoft 365 Outlook
- Debitor: Feld-Gruppe «Beträge» neu gebaut
Die ausführliche Beschreibung der neuen Version finden Sie im Newsartikel.
Release 3.11
September 2024
- «Logisch kopieren» auf Veranstaltung in neuer Technologie
- Aktion Notenberechnung: Baumansicht überarbeitet
- Datenobjekt-Modell (Entity Model) und Änderungsverlauf in neuer Technologie
Die ausführliche Beschreibung der neuen Version finden Sie im Newsartikel.
Release 3.10
Juni 2024
- Verbesserungen auf der Listenansicht
- Neue und verbesserte Widgets für die Präsenzkontrolle
- Erweiterungen bei der Veranstaltungsplattform mit E-Payment
Die ausführliche Beschreibung der neuen Version finden Sie im Newsartikel.
Release 3.9
März 2024
- Veranstaltungsplattform mit E-Payment
- Dunkelmodus für neue Benutzungsoberlfäche
- DMS mit Drag-and-drop
Die ausführliche Beschreibung der neuen Version finden Sie im Newsartikel.
Release 3.8
Dezember 2023
- Zahlungseingänge automatisch buchen
- Manuelle Korrektur von Punkten
- Neues Widget Mitgliederverwaltung
Die ausführliche Beschreibung der neuen Version finden Sie im Newsartikel.
Release 3.7
September 2023
- Neue Funktionen für die Veranstaltungsplattform
- Dokumentierte Einwilligungen zu Datenschutz-Bestimmungen
- Vorlagen in neuer Benutzungsoberfläche
Die ausführliche Beschreibung der neuen Version finden Sie im Newsartikel.
Release 3.6
Juni 2023
- Deutlich mehr Flexibilität im Bereich Noteneingabe und Notenberechnung
- Automatischer Adress-Vervollständigung
- Verbesserungen in den Widgets Veranstaltung und WordPress
Die ausführliche Beschreibung der neuen Version finden Sie im Newsartikel.
Release 3.5
März 2023
- Neue WordPress-Lösungen
- Mehr Übersicht bei der Noteneingabe
- Nachträgliche Anpassung der Archivierung von Dokumenten
- Automatisches Verbuchen von Aufträgen über Nacht
Die ausführliche Beschreibung der neuen Version finden Sie im Newsartikel.
Release 3.4
Dezember 2022
- Widgets für externe CMS
- Neue Flexibilität für Geschlecht und Anrede
- Verbesserte Responsiveness
Die ausführliche Beschreibung der neuen Version finden Sie im Newsartikel.
Release 3.3
September 2022
- Ausbau der REST-API-Schnittstelle
- Verbesserte Suche mit Elasticsearch
- Viele Optimierungen in der Grundinstallation
Die ausführliche Beschreibung der neuen Version finden Sie im Newsartikel.
Release 3.2
Juni 2022
- Benachrichtigung bei Erstellung einer Doublette
- Verbesserte Menüsuche für die neue Benutzungsoberfläche
- Verbesserungen Kalenderansicht
Die ausführliche Beschreibung der neuen Version finden Sie im Newsartikel.
Release 3.1
März 2022
- Ansicht von Noteneingaben im Status «Abgeschlossen»
- Neuer Report «FIBU-Buchungsbelege»
- Abfragen in Tocco-Query-Language (TQL) für neue Benutzungsoberfläche
Die ausführliche Beschreibung der neuen Version finden Sie im Newsartikel.
Release 3.0
Dezember 2021
- Neue Benutzungsoberfläche
- Neue Technik im Backend
- Standard Reports immer verfügbar und synchron
Die ausführliche Beschreibung der neuen Version finden Sie im Newsartikel.
Release 2.29
Juni 2021
- Adressinformationen immer einheitlich und aktuell
- Massiv weniger Ressourcenverbrauch beim Generieren von Thumbnails
- Standard Reports immer verfügbar und synchron
Die ausführliche Beschreibung der neuen Version finden Sie im Newsartikel.
Release 2.28
März 2021
- Verschlüsselte E-Mails über IncaMail
- Vereinfachtes Zusammenführen von Datensätzen
- Zwei-Faktor-Authentisierung für einen Benutzer erzwingen
Die ausführliche Beschreibung der neuen Version finden Sie im Newsartikel.
Release 2.27
Dezember 2020
- Doubletten einfach bereinigen
- Einheitlicher Kalender mit neuen Filtern
- Mehr Sicherheit und Transparenz für Support-Logins
Die ausführliche Beschreibung der neuen Version finden Sie im Newsartikel.
Release 2.26
September 2020
- Besser benoten
Die neue Admin-Technologie macht’s möglich – unbegrenzte Teilnehmerzahl, konfigurierbare Felder und Navigation über Pfeiltasten. - Weltweit ankommen
Freie Gestaltung der Adressen inklusive internationaler Formate. - Sicher testen
Listener und Batch Jobs ohne Daten oder E-Mails testen dank dry runs. - Sicherer einloggen
Zusätzlich zum Passwort erhalten Sie einen Code von der Authetizierungs-App.
Die ausführliche Beschreibung der neuen Version finden Sie im Newsartikel.
Release 2.25
Juni 2020
- Spenden
Erstellen Sie Spendenbelege manuell und passen Sie Zahlungsart sowie Korrekturen und Stornierungen individuell an. - Security
Der Tocco Login ist neu dank reCAPTCHA v3 vor maschinellen Angriffen geschützt. - Noten
Neu können Prüfungen innerhalb eins Semesters und Fachs frei untereinander gewichtet werden.
Die ausführliche Beschreibung der neuen Version finden Sie im Newsartikel.
Release 2.24
März 2020
- Datenimport
1-2 Sekunden dauert der Import für 100 Datensätze neu. Das ist 4x schneller als bisher. - REST-Benachrichtigung
Sie müssen nicht mehr kontrollieren, ob neue Daten ins Tocco geschrieben wurden. Sie werden benachrichtigt. - Spendenbescheinigungen
Auf Knopfdruck pro Person und Adresse, CI-konform und fertig für den Versand.
Die ausführliche Beschreibung der neuen Version finden Sie im Newsartikel.
Release 2.23
Dezember 2019
- REST-API 2.0
Konstant schnelle Resultate, unabhängig von der Datenmenge - Automatisierung
Weitere Automatismen und mehr Flexibilität für Kunden und Business Services - Performance
Das Tocco ist deutlich schneller und stabiler
Die ausführliche Beschreibung der neuen Version finden Sie im Newsartikel.
Release 2.22
September 2019
- Verknüpfung Auftrag auf Person-Datensatz
Fakturierte Person und Rechnungsempfänger können einzeln verwaltet werden. - Performanceverbesserung REST-API
Drittlösungen noch einfacher integrieren. - Weniger Arbeitsspeicher für Reports benötigt
So können gleichzeitig mehr Reports generiert werden.
Die ausführliche Beschreibung aller neuen Möglichkeiten finden Sie im Newsartikel.
Release 2.21
Juni 2019
- E-Mail-Versand mit Dokument
Beim E-Mail-Versand kann nun direkt im DMS ein Dokument ausgewählt und der E-Mail angehängt werden. - Prüfungsvorlagen auf Fach
Neu können Sie jedem Fach eine Prüfungsvorlage zuweisen. - Editor für Prüfungen
Neue Aktion für den Prüfungs-Editor, der die Summe von Prüfung und Fach vergleicht.
Die ausführliche Beschreibung der neuen Möglichkeiten sowie weitere interessante Funktionen dieser Version finden Sie im Newsartikel.
Release 2.20
März 2019
- Single Sign-on
Melden Sie sich ganz einfach mit Ihrem Google-, Office365-, oder einem anderen OpenID-Login im Tocco an. - Kalender Abonnement
Einträge in Ihrem Tocco werden per Abonnement in Ihrem Google-, iCal-, Outlook- oder anderem Kalender aktualisiert. - Etiketten Integration
Eine umfangreiche Liste von Avery Zweckform-Formate sind per Standard in Tocco integriert.
Die ausführliche Beschreibung der neuen Möglichkeiten sowie weitere interessante Funktionen dieser Version finden Sie im Newsartikel.
Release 2.19
- Herauslösen der History
Der Änderungsverlauf von Datenobjekten wird neu in einer separaten Datenbank gespeichert. Dadurch werden die Datenbanken kleiner und Wartungsfenster kürzer. Mehr zu diesem Thema. - Prototyp für Single Sign On
Version 2.19 stellt den Prototypen für Single Sign On auf Basis von OpenID vor. Mehr zu diesem Thema. - Report-Generierung im neuen Client und via REST
Ab 2.19 besteht die Möglichkeit, Reports über die REST-Schnittstelle zu generieren. Weiter werden die Reports neu auf Wunsch im Hintergrund ausgeführt.
Release 2.18
- Ausbau Bildungsportfolio
Überprüfung von Anforderungen einzelner Teilnehmer, um für einen Lehrgang zugelassen zu werden oder einen Abschluss zu erhalten. - Umfassende Dokumentation REST API
Beschreibung aller verfügbaren API Funktionen inklusive Parameter, Request und Response Format. - Verschiedene SMS Absender
Neu können verschiedene Absender an den SMS Provider übermittelt werden. -
Fremdanmeldung
Der neue Flow ermöglicht es Ihnen, andere Personen an Ihre Veranstaltung anzumelden.
Release 2.17
Mehr praktische Features für den Alltag und hoher Individualisierungsgrad bereits im Standard dank neuen, cleveren Funktionen.
- Dynamische Honorar-Matrix
Honorare können in Tocco nach vordefinierten Kriterien dynamisch kalkuliert werden. - Hierarchische Mitgliedschaftsstrukturen
Verbände und Vereine können ihre mehrstufigen Mitgliedschaftsstrukturen in Tocco abbilden. - Hierarchische Geschäftsbereiche
Personen- und Adressdaten sind geschäftsbereichsübergreifend für alle einsehbar, nur die «eigenen» Daten können jedoch bearbeitet werden.
Release 2.16
Mehr Möglichkeiten für AMM, neue Optionen im Zahlungsverkehr und Verbesserungen im Front- und Backend.
- Einsatzpläne generieren für AMM
Verantwortliche für arbeitsmarktliche Massnahmen können Einsatztage dank Präsenzstatus und Übersichten effizient administrieren. - ESR+ Einzahlungsscheine ab Korrespondenz
Erstellen Sie Spendenaufrufe mit orangem Einzahlungsschein und ordnen Sie Zahlungseingänge automatisch zu. - Umbau Persistenz Backend
Vom Eigenbau zum Industriestandard – neue Möglichkeiten dank Hibernate.
Release 2.15
- Neue Notenflows und Berechnungen
Noten können bereits in der Extranet Ansicht mit individuellen Berechtigungen versehen werden.- Teilnehmer, die auf ihre Veranstaltung gebucht sind, können ihre eigenen Noten einsehen.
- Dozenten sehen alle Noten von Teilnehmern ihrer Fächer.
- Lehrgangsleiter wiederum können alle Noten seines Lehrganges einsehen.
- Automatisierung Notenberechnung
Die bestehende Aktion auf der Veranstaltung zur Notenberechnung ist neu auch auf der Noteneingabe vorhanden, sowie im Widget und kann so via Extranet eingesehen werden. Die Aktion kann also ohne Wechsel ins Backoffice gestartet werden und die aktuellen Notenberechnungen sind sofort ersichtlich. - Report Zahlungsbestätigung Bund
Ab 1.1.18 muss jeder Teilnehmer bei der Schule für die Einforderung von Subventionen das Formular «Zahlungsbestätigung Bund» verlangen. Dieses Formular ist ab Version 2.15 bereits in Tocco integriert und kann mit den aktuellen Daten auf Knopfdruck generiert und versandt werden. - Ausbau Evaluationsmodul
Eine Erweiterung des Evaluationsmoduls bringt neue Möglichkeiten. Nachdem eine Frage vom Lernenden oder Dozenten bearbeitet worden ist, kann diese der Gegenpartei selektiv zur Ansicht oder Bearbeitung freigegeben werden. - DMS Performance
Massiv höhere Geschwindigkeit beim Anzeigen und Bearbeiten von Dokumenten im DMS. Das Laden der Dokument-Listensicht und das Navigieren im Baum konnten teilweise um den Faktor 10 optimiert werden. -
Massenkontakt erfassen
Die neue Action «Massenkontakt erfassen» kann zur selben Zeit auf mehrere Personen und Adressen einen Kontakt hinterlegen. Werden zum Beispiel nur Adressen ohne zugehörigen Brief generiert, werden diese dennoch dem Kontaktmanagement hinzugefügt.
Neue Funktionen für die Veranstaltungsplattform, dokumentierte Einwilligungen zu Datenschutz-Bestimmungen und auf Belegen ist es neu möglich, direkt E-Mails und Korrespondenzen zu erstellen. Release 3.7 ist die Lösung für so Vieles und jetzt verfügbar.
Release 2.14
- AMM Reports per Knopfdruck
Im Tocco Modul Dossier liessen sich Teilnehmer arbeitsmarktlicher Massnahmen bereits vor Version 2.14 erfolgreich administrieren. Das Dossier, auch Case Management genannt, ermöglicht dank praktischer Funktionen wie Verlauf, Zielvereinbarung und -überprüfung, sowie Auswertungen und E-Mail-Versand eine individuelle Verwaltung, die dank zentraler Stammdaten immer aktuell bleibt. Version 2.14 bringt die Teilnehmerverwaltung arbeitsmarktlicher Massnahmen aufs nächste Level – Reports aller Kantone können auf Knopfdruck generiert werden. So sparen Sie sich die aufwändige manuelle Bearbeitung der Formulare. Das gilt auch für überregional operierende Organisationen, denn das System kann jedes kantonseigene Formular generieren, basierend auf Teilnehmer- und Präsenzkontrolle. - Honorarmatrix berechnet Referentenhonorar automatisch
Referentenhonorare berechnen kann ein komplexer, zeitraubender Vorgang sein – oder man hat Tocco Version 2.14. Die Honorarberechnung basiert auf unterschiedlichen Bedingungen. Kurstyp, Schwierigkeitsgrad des Kurses, Erfahrung des Referenten, Honorarstufe und sogar die Kursdauer wollen manchmal berücksichtigt werden. Version 2.14 macht es möglich. Auf Basis von Referentenbuchungen können diese oder eigene Bedingungen verknüpft werden. Sobald der Referent seinen Kurs durchgeführt hat, erstellt das System automatisch das entsprechende Honorar. - Präsenzkontrolle flexibel organisiert
Immer wieder hatten unsere Kunden spezifische Anforderungen an die Präsenzkontrolle. Die Antwort haben wir mit Version 2.14 gegeben, indem wir die Präsenzstati und Möglichkeiten komplett auf die Kundenbedürfnisse parametrisierbar gemacht haben. So können unsere Kunden nun ihre benötigten Stati und Farben sowie Icons definieren. - Termin- und Konflikthandling umgebaut
Bei der Organisation grosser Datenmengen ist eine performante Suche und Bearbeitung von Daten besonders wichtig. Gerade im Bereich von Terminen sowie der Kurs- und Einsatzplanung fallen viele Daten an. Damit die Konfliktberechnung und die Organisation der einzelnen Ressourcenkalender zukunftsgerichtet bleibt, wurden hier grössere Umbauten getätigt, die auch dem geplanten neuen Ressourcenkalender zugutekommen.
Release 2.13
- Beste Bildungsplanung
Intelligente Regelstundenpläne, neue Optionen für Fragebögen und mehrstufige Promotionsregeln dürften vor allem Kursanbieter begeistern. So können Sie zum Beispiel Einsatzpläne gestalten, ohne Feiertage und Sperrtermine zu berücksichtigen – diese werden vom System automatisch generiert und bei der Planung berücksichtigt. - Personendaten im Griff
Die vom Gesetz geforderten Massnahmen zur Anonymisierung von Personendaten wurden in einem neuen Modul vollumfänglich in die aktuelle Version integriert. Das heisst, Sie können Personendaten mitsamt zugehöriger Informationen wie Briefen, E-Mails und Dokumenten gemäss den gesetzlichen Vorgaben auf Knopfdruck komplett anonymisieren – sofern Sie über die entsprechende Rolle verfügen. Denn nur dieser ist es erlaubt, diese weitreichende Aktion durchzuführen. - Checklisten mit Regeln
Abfragen und Datums-Felder können so verknüpft werden, dass bisher manuelle Steuerungen automatisiert werden können. Zum Beispiel kann das System so zwei Wochen vor Kursbeginn eine Pendenz «Kurseinladung versenden» setzen und das Erledigungsdatum dank dynamischer Logik auf sieben Tage vor Kursbeginn setzen.
Release 2.12
- Für mehr Individualität
Eine gemeinsame Ablage ist ein zentrales Tool für jedes Projekt und seit jeher ein wichtiger Bestandteil von Tocco. Jetzt können Dokumente mit persönlichen Rechten versehen werden. Briefe, Rechnungen, Zeugnisse, Einladungen und weitere Dokumente Ihrere Wahl können also mit einem Klick für die Empfänger freigeschaltet werden, die darauf dann Zugriff im Extranet erhalten. - Für den guten Eindruck
Layouts für Reports und Korrespondenzen werden aus verschiedenen Elementen zusammengesetzt. Elemente, die sich in diversen Prints und PDFs wiederholen. Bis anhin wurde jedem Report und jeder Korrespondenz eine eigene Quelle an Gestaltungselementen zugewiesen. Neu genügt eine Quelle. Diese speist alle Layouts, Reports und Korrespondenzen. Ausserdem sind parallel mehrere Corporate Designs führbar. Ihr Vorteil – korrekte Layouts, weniger Administrationsaufwand. - Für besseren Service
Direkte Lösungen und proaktive Kommunikation – Projektleiter, Entwickler und Business Analysten aus den eigenen Reihen stellen das neue Team «Business Services» und lösen den aktuellen Support ab. So bekommen Sie die komprimierte Kompetenz jahrelanger Erfahrung und profitieren von einem umfassend verbesserten Service Erlebnis.
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