ÜK-Administration für LMB Technik + Bildung

Neukunde

LMB Technik + Bildung bildet Lehrlinge aus. Für die Organisation und Administration der Überbetrieblichen Kurse setzen die Weinfelder ab sofort auf Tocco.

Der Verein Metall-Union SMU Bildungsgemeinschaft Ostschweiz wurde 2012 gegründet und bildet seit 2014 Fachleute am LMB-Technik-Zentrum aus. Die Absolventen verlassen das Ausbildungszentrum als Landmaschinenmechaniker, Motorgerätemechaniker oder Baumaschinenmechaniker. Jetzt wird die Bildungsgemeinschaft in Organisation und Kursadministration von Tocco unterstützt.

Schnelle Umsetzung, nachhaltige Lösung

LMB ist hohes Tempo gewohnt – in nur neun Monaten wurde das Zentrum für Grund- und Weiterbildung gebaut. Damit der Schulbetrieb raschmöglichst in Betrieb genommen werden konnte, wurde eine Administrationslösung gesucht, die schon im Standard die gewünschten Funktionen zuverlässig erfüllt. Ein ambitioniertes Ziel, auch für Tocco. Doch dank der jahrelangen Erfahrung im Bildungsbereich konnten die Anforderungen des Kunden erfüllt werden. Die Zusammenarbeit zwischen LMB und Tocco startete im Februar und bereits im Frühsommer werden die ersten Briefe und Rechnungen via Korrespondenz- und Fakturierungs-Module aus dem System versendet.

Eine Fakturierungslogik bewerkstelligt, dass für alle Lernenden automatisch korrekte Kursbeträge ermittelt werden. Dieses Thema ist nicht ganz einfach, denn teilweise werden pro Kanton unterschiedliche Beiträge verrechnet und auch für Mitglieder und Nichtmitglieder gelten andere Tarife. Auch dem Abgleich mit der Buchhaltung, die extern geführt wird, wird besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Das Projekt ist gut gestartet und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Newsletter abonnieren

Vielen Dank

Wir haben Ihre Anmeldung erhalten.