Neue Energie für Ko-Shiatsu

Bestehende Kunden

Wie wichtig für den Unternehmenserfolg ein aktueller Internetauftritt sein kann, zeigt sich am Beispiel der Ko Shiatsu-Schule in Zürich. Seit der Live-Schaltung wurde viel positives Feedback gesammelt. Mit dem Redesign war auch ein Releasewechsel verbunden. Dadurch kann die Schule von den neuen Funktionen der aktuellen Version profitieren.

Seit 2009 betreibt die Ko Schule für Shiatsu ihre Webseite über die ERP-Lösung von Tocco. Das aktuelle Redesign sowie Mobile- und Google-Optimierung verleihen der Schule neue Energie, mehr Interessenten und steigern die Effizienz.

Langjährige Partnerschaft

Seit fünf Jahren legt die Ko Schule für Shiatsu in Zürich ihr Website-Design und dessen Umsetzung in die Hände von Tocco. Schon früh wurde der Zusatznutzen des Extranets erkannt und als fester Bestandteil in die Kundenkommunikation integriert – eine Dienstleistung, die von den Kursbesuchern geschätzt und rege genutzt wird. Kursdokumentationen, Fallstudien, Lehrvideos und vieles mehr können dank dem Extranet auf einfache Art zugänglich gemacht werden. Ausgebaut wurde die Zusammenarbeit 2011, als das bestehende Tocco Business Framework um das Veranstaltungsmanagement erweitert wurde.

Fortschritt verlangt Entwicklung

Neue Webstandards (HTML5/CSS3), Fortschritte in der Internettechnologie und Veränderungen des Benutzerverhaltens fordern jedes Unternehmen auf, den eigenen Webauftritt periodisch zu überdenken. So auch die Ko Schule für Shiatsu. Die Analyse der Zugriffsstatistiken zeigte eine erhöhte Nutzeraktivität über mobile Endgeräte. Ein Trend, auf den reagiert werden musste.

Digitale Therapie

Die aktuelle Webseite in Kombination mit dem Tocco professionalisiert die Kommunikation und Präsenz in der digitalen Welt der Ko Schule für Shiatsu. Der Einsatz des Tocco und das Redesign der Webseite haben der Ko Schule für Shiatsu unternehmerisch und kommunikativ neue Energie verliehen und in der digitalen Welt umgesetzt, was Shiatsu für den Menschen macht – Freisetzen neuer Energien durch Veränderung an den richtigen Punkten.

Die öffentliche Webseite www.ko-shiatsu.ch ging am 17. September 2014 live.

Newsletter abonnieren

Vielen Dank

Wir haben Ihre Anmeldung erhalten.