Neue Webseite für Schweizerischen Plattenlegerverband

Donnerstag, 7. April 2016 Neukunde

Designentwurf, Beratung, konzeptionelle Unterstützung, Extranet – Tocco beweist beim Projekt SPV seine Web-Kompetenzen. Gemeinsam mit dem Kunden wurde die neue, attraktive und funktional überzeugende Webseite kreiert.

Der Schweizerische Plattenverband SPV ist der Branchen- und Arbeitgeberverband der Schweizerischen Plattenleger- und Plattenhandelsbranche. Er bezweckt die umfassende Wahrung und Förderung aller Berufsinteressen des Plattenleger- und Plattenhandelsgewerbes. Jetzt präsentiert SPV seine neue, von Tocco erstellten Homepage. Das zweite, gemeinsam realisierte Projekt, nach der Einführung des Tocco Backoffice.

Funktional überzeugt die Webseite durch die Einbindung aller drei Bereiche: Plattenverband, Sektionen, Bildungszentrum sowie SPV Partnern. Gleichzeitig wurde ein Extranet implementiert, das Berechtigungen für Mitglieder und Sektionsmitglieder berücksichtigt.

Als Branchenverband ist es wichtig, seine Mitglieder gebührend zu vertreten. So konnte für den SPV ein Mitgliederverzeichnis erstellt werden und ein Bezugsquellenverzeichnis mit Umkreissuche und Detailansicht von Adresse, Webseite und Logo der Bezugsquelle. Gesucht werden kann nach Produkt und/oder Ort.

Eine weiterer kundenspezifischer Mosaikstein ist Tocco in der Anpassung des Accordeon Widgets gelungen, das um die Darstellung von Namen, Funktion und Portraitbild erweitert wurde.

Wir danken dem Kunden SPV für dieses interessante Projekt und freuen uns über die Live-Schaltung.

Jetzt Newsletter abonnieren.

 

Vielen Dank

Wir haben Ihre Anmeldung erhalten.