Tocco Summit 2019

Freitag, 14. Juni 2019 Unternehmen

Vor drei Jahren ins Leben gerufen, erfreut sich der Tocco Summit bei Kunden grosser Beliebtheit und informiert über Neuerungen und Strategie. Dieses Jahr durften wir zum ersten Mal einen Gastredner begrüssen, der Tocco-Themen durch Zukunfts-Themen ergänzte. Geschätzt wurde wie jedes Jahr die Diskussionsrude mit Machern und Verantwortlichen.

Tocco, die Softwareschmiede im Industriequartier

Software und klassische Industrie verbindet der rasante Wandel der letzten Jahre und Jahrzehnte. So hat der Austragungsort des Tocco Summit 2019 durchaus symbolischen Charakter, wurde doch im Industriesquartier rund um den Bogen F jahre- und jahrzehntelang geschweisst, gamahlen, gewoben, Salz gelagert oder Bier gebraut. Über die Zeit änderten sich die Anforderungen der Wirtschaft und Bevölkerung und technische Möglichkeiten verschoben das Gewicht von der schweren Industrie immer mehr hin zum Dienstleistungssektor wie der IT-Branche.

Bedürfnisse erkennen, Zukunft gestalten

Tocco, die Softwareschmiede die seit ihrer Gründung 2002 in Zürich beheimatet ist, weiss um die Herausforderungen von Veränderungen im Wandel der Zeit. Tocco hat erkannt, dass es entscheidend ist, diese Veränderungen selbst zu gestalten. Und genau darum ist der Tocco Summit so wichtig. Hier werden Bedürfnisse der Kunden im direkten Gespräche erkannt und den Kunden wiederum eigene Expertisen vermittelt. So entsteht ein Dialog, der die Branchenlösung besser und zukunftssicher macht.

ERP auf Augenhöhe

Auf Einladung fanden sich rund 30 Kunden im Zürcher Kreis 5 ein. Nach der Begrüssung informierte Sascha Bachmann, CEO der Tocco AG, über Stand und Strategie des Unternehmens.

Im Anschluss folgte der beliebte, direkte Austausch mit Machern und Verantwortlichen. An «Expertentischen» konnten Gäste ihre Fragen und Anregungen direkt mit den Machern und Verantwortlichen diskutieren. Danach gab Jörg Eugster ein Impuls-Referat zum Thema «Übermorgen – eine Zeitreise in die digitale Zukunft». Abgerundet wurde der Tocco Summit 2019 mit einem Schlusswort der Geschäftsleitung, gefolgt von einem Apéro riche.

Newsletter abonnieren

Vielen Dank

Wir haben Ihre Anmeldung erhalten.