Betrieb und Wartung

Das Tocco Business Framework lässt sich auf jeder Server-Infrastruktur betreiben: Auch auf Kunden-Servern. Viele unserer Kunden vertrauen allerdings auf Betrieb, Wartung und Support durch Tocco. Und erhalten dafür modernste Sicherheitstechnolgie und ein Rundum-sorglos-Paket zu sehr fairen Konditionen.

Maximale Ausfallsicherheit

Die Kundeninstallationen des Tocco Business Frameworks werden in einem modernen, sicheren und leistungsfähigen Rechenzentrum in Zürich betrieben. Die Topologie ist redundant ausgelegt. Der Clusterbetrieb stellt sicher, dass der Ausfall eines Servers keinen Ausfall einer Installation zur Folge hat.

Wir setzen nur hochwertige Premium-Produkte (Hard- und Software) ein, warten und ersetzen diese regelmässig. Die gesamte Infrastruktur wird von Tocco jederzeit überwacht. Backups werden mehrmals täglich erstellt und sichern die Daten aller Kundeninstallationen zusätzlich.

Daten-Sicherheit

Besonderen Fokus legen wir auf die Sicherheit Ihrer Daten. Unsere Technologie ist auf dem neusten Stand. Die Infrastruktur steht hinter einer allzeit überwachten Firewall.

Alle Daten werden prinzipiell nur verschlüsselt durch das Internet übertragen. Darüber hinaus schützt ein kompetentes Berechtigungsmanagement Ihre Daten im Tocco Business Framework. Es stellt sicher, dass Unberechtigte keine unabsichtliche Einsicht in Daten erhalten. 

Faire SLA-Konditionen

Mit einem Service Level Agreement (SLA) beziehungsweise einem Wartungsvertrag stimmen wir den Leistungsumfang von Betrieb, Wartung und Support individuell auf Ihre Bedürfnisse ab. Die erbrachten Leistungen werden in regelmässigen Abständen erhoben; das SLA wird jährlich dem tatsächlichen Bedarf angepasst.