Supportanfrage

Beachten Sie die untenstehende Anleitung, um Ihre Support-Aufgabe zu erstellen. Je mehr Informationen, desto besser. Damit wir Ihr Anliegen klar erfassen.

Anleitung für Supportanfragen


1. Der Betreff

Formulieren Sie einen aussagekräftigen Betreff. Wir wissen dann sofort, um was es geht. Und wenn Sie später im E-Mail-Verkehr suchen müssen, finden Sie Ihre Anfrage einfacher wieder. Vermeiden Sie die Wörter  Fehlermeldung , Supportanfrage  und ähnliche unspezifische Bezeichnungen.


2. Die Zielangabe

Für eine Lösung müssen wir das Problem nachvollziehen. Nennen Sie uns den Ort, wo das Problem aufgetreten ist, möglichst genau. Welches Modul, welches geöffnete Register, welche Ansicht, welche Aktion.


3. Arbeitsschritte

Hilfreich ist eine Beschreibung des Ablaufs, der zu dem unerwarteten Verhalten des Tocco Business Frameworks führte. Was hatten Sie im Sinn? Wie sind Sie gestartet? Was ist dann passiert? Ein Problem, das nachvollzogen werden kann, ist fast schon gelöst. 


4. Screenshot

Ein beigelegter Screenshot zeigt oft mehr als viele Worte. Wenn ein solcher zur Erklärung beitragen kann, legen Sie bitte einen bei.

Supportanfrage erstellen

Ihre E-Mail generiert automatisch ein Ticket in unserem Aufgabenmanagementsystem und wird sofort dem Supportprozess zugeführt.
 

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