Release

Mit zwei jährlichen Versionen wächst die Tocco Modulwelt kontinuierlich. Neue Module und Anwendungen kommen hinzu. Bestehende Funktionen und Prozesse werden verfeinert und ausgebaut. Basis für diese Entwicklung bilden die Anforderungen unserer Kunden, unsere eigenen Ansprüche und generell die Veränderungen des Markts.

Release V2.12 (12/2016)

Persönlicher und flexibler in der Zusammenarbeit

Dokumentenablage, Reporting und interessante Features für Power-User – die intuitiven Lösungen werden immer persönlicher.

  • Persönliche Dokumentenablage
    Externe Benutzer können ihre personalisierten Dokumente im Extranet herunterladen. So stehen Zeugnis, Briefe, Rechnungen, Einladungen und weitere kursrelevente Dokumente den Kunden, Teilnehmern oder Mitgliedern jederzeit zur Verfügung.

  • Fremdbeurteilung im Evaluationsmodul möglich
    Die Beurteilung wird bilateral möglich, indem Studenten und/oder Dozenten Fremdbeurteilungen abgeben.

  • Codeerstellung systemweit vereinfacht
    Das ultimative Feature für Poweruser. Im gesamten System werden Benutzereingaben per Tocco Query Language oder Freemarker automatisch ergänzt. Zur automatischen Ergänzung vorgeschlagen werden alle relevanten Ergänzungsmöglichkeiten und die Vorschläge werden während der Eingabe angepasst. Eine Auto-Vervollständigung, wie Sie sie vielleicht von der Tastatur Ihres Handys oder der Google-Suche kennen.

  • Personen zusammenführen
    Als Adressmanager können Sie Personendaten bereinigen, welche im System doppelt erfasst wurden. Bereinigen heisst, die Datensätze werden verglichen, selektiv zusammengeführt und die doppelten Personendaten gelöscht. Das bestehende Feature wird stark ausgebaut.

  • Optimierung von Reporting und Korrespondenz
    Reports und Korrespondenzen besitzen Gemeinsamkeiten wie Format, Layout oder Geschäftsbereich. Diese werden ab 2.12 gleichermassen für die Erstellung von Reports und Korrespondenz genutzt. So fungiert eine einzige Quelle für alle Layouts, Formate und Corporate Designs welche pro Geschäftsbereich definiert werden können.

Release V2.11 (6/2016)

Machen Sie das Update zum Super-User

Version 2.11 macht viele kleine Dinge besser, die den grossen Unterschied machen. Dazu gibt's ein von A bis Z neu aufgebautes und überarbeitetes Handbuch. So wird jeder User zum Super-User.

  • V2.11 kann camt.054 sowie camt.053 Files verarbeiten und aufgrund deren Inhalt neue Zahlungseingänge erstellen.
  • Komplett überarbeitetes Handbuch – von professionellen Technischen Redaktoren verfasst und streng nach DITA-Richtlinien aufgebaut.
  • Automatisierte Anpassung von Telefonnummern an internationale und nationale Standards
  • Optimierter Newsletter – verbesserte Struktur und flexiblere Anwendung per Standard
  • Periodische, automatisierte Benachrichtigungen aus dem System direkt in der Mailbox oder im RSS-Feed

 

Mehr über V2.11 erfahren

Release V2.10 (12/2015)

Mehr Performance pro Klick

V2.10 macht Ihre gesamte Administration noch einfacher und professioneller.

  • Neue Regeln informieren Sie aktiv mit Informationen aus dem Backoffice.
  • Mit den technisch komplett neu aufgebauten, zukunftssicheren Finanzmodulen meistern Sie Fakturen und Mahnwesen mit einem Lächeln.
  • Erweitern Sie Ihre Kommunikationsmöglichkeiten mit dem neuen SMS-Modul.
  • Estellen Sie Stundenpläne anhand von Regeln und Mustern im Handumdrehen.
  • Öffnen und schliessen Sie virtuelle Lernräume für Lernende, Lehrpersonen und Tutoren direkt aus der Veranstaltung.
  • Importieren Sie Daten in einer Sekunde, statt einer Minute.
     

Mehr über V2.10 erfahren