Betrieb & Support

Das Tocco Business Framework lässt sich auf jeder Server-Infrastruktur betreiben: Auch auf Kunden-Servern. Viele unserer Kunden vertrauen allerdings auf Betrieb, Wartung und Support durch Tocco. Und erhalten dafür modernste Sicherheitstechnologie und ein Rundum-sorglos-Paket zu sehr fairen Konditionen.

Maximale Ausfallsicherheit

Die Kundeninstallationen des Tocco Business Frameworks werden in einem modernen, sicheren und leistungsfähigen Rechenzentrum in Zürich betrieben. Die Topologie ist redundant ausgelegt. Der Clusterbetrieb stellt sicher, dass ein Ausfall eines Servers keinen Ausfall einer Installation zur Folge hat.

Wir setzen nur hochwertige Premium-Produkte (Hard- und Software) ein, warten und ersetzen diese regelmässig. Die gesamte Infrastruktur wird von Tocco jederzeit überwacht. Backups werden mehrmals täglich erstellt und sichern die Daten aller Kundeninstallationen zusätzlich.

Daten-Sicherheit

Besonderen Fokus legen wir auf die Sicherheit Ihrer Daten. Unsere Technologie ist auf dem neusten Stand. Die Infrastruktur steht hinter einer allzeit überwachten Firewall. Alle Daten werden prinzipiell nur verschlüsselt durch das Internet übertragen. Ein kompetentes Berechtigungsmanagement schützt Ihre Daten im Tocco Business Framework zusätzlich. Es stellt sicher, dass Unberechtigte keine unabsichtliche Einsicht in Daten erhalten. 

Faire SLA-Konditionen

Mit einem Service Level Agreement (SLA) stimmen wir den Leistungsumfang von Betrieb, Wartung und Support individuell auf Ihre Bedürfnisse ab. Die erbrachten Leistungen werden in regelmässigen Abständen erhoben; das SLA wird jährlich dem tatsächlichen Bedarf angepasst.

Leistungen

  • Betrieb Tocco Business Framework (Datenbank)
  • Domain Services (SSL, DNS)
  • E-Mail Services
  • Monitoring
  • Backup Management
  • Telefon- und E-Mail-Support

Support

Nach der erfolgreichen Einführung des Tocco Business Frameworks lassen wir Sie nicht alleine. Es steht Ihnen unser Helpdesk für Support-Anfragen per Telefon und E-Mail zur Verfügung.  Für Anforderungsänderungen (Change Requests) steht Ihnen Ihr Tocco Projektleiter auch jederzeit beratend zur Seite.