Betrieb & Support

Die Tocco Lösung und der Betrieb sind zu 100% in der Verantwortung von Tocco. Dank unseres Betriebspartners VSHN profitieren Kunden von maximaler Verfügbarkeit und flexibler Skalierung.

Maximale Ausfallsicherheit

Die Kundeninstallationen werden in einem modernen, sicheren und leistungsfähigen Rechenzentrum in Zürich betrieben. Die Topologie ist redundant ausgelegt. Der Clusterbetrieb stellt sicher, dass ein Ausfall eines Servers keinen Ausfall einer Installation zur Folge hat.

Wir setzen nur hochwertige Premium-Produkte (Hard- und Software) ein, warten und ersetzen diese regelmässig. Die gesamte Infrastruktur wird von Tocco jederzeit überwacht. Backups werden mehrmals täglich erstellt und sichern die Daten aller Kundeninstallationen zusätzlich.

Daten-Sicherheit

Besonderen Fokus legen wir auf die Sicherheit Ihrer Daten. Unsere Technologie ist auf dem neusten Stand. Die Infrastruktur steht hinter einer allzeit überwachten Firewall. Alle Daten werden prinzipiell nur verschlüsselt durch das Internet übertragen. Ein kompetentes Berechtigungsmanagement schützt Ihre Daten im Tocco zusätzlich. Es stellt sicher, dass Unberechtigte keine unabsichtliche Einsicht in Daten erhalten. 

Faire SLA-Konditionen

Mit einem Service Level Agreement (SLA) stimmen wir den Leistungsumfang von Betrieb, Wartung und Support individuell auf Ihre Bedürfnisse ab. Die erbrachten Leistungen werden in regelmässigen Abständen erhoben; das SLA wird jährlich dem tatsächlichen Bedarf angepasst.

Leistungen

  • Betrieb Tocco (Datenbank)
  • Domain Services (SSL, DNS)
  • E-Mail Services
  • Monitoring
  • Backup Management
  • Telefon- und E-Mail-Support

Support

Auch nach der erfolgreichen Einführung der Tocco Lösung sind wir für Sie da. Es stehen Ihnen unsere Business Services für Support-Anfragen per Telefon unter 044 388 10 60 und E-Mail [tocco-encoded-addr:MTE1LDExNywxMTIsMTEyLDExMSwxMTQsMTE2LDY0LDExNiwxMTEsOTksOTksMTExLDQ2LDk5LDEwNA==] zur Verfügung.