Supportmodell

Der richtige Support für die richtigen Ansprechpartner. Wir leisten Support nach Ihren Anforderungen. Ihre Nachricht an den Support landet nicht im «Nirvana». Sondern im Tocco Aufgabenmanagement. Als Aufgabe bzw. Ticket ist sie nummeriert und prioritär gekennzeichnet. Und erhält sofort den bestmöglichen Verantwortlichen.

Kurze Reaktionszeiten

Wir garantieren kurze Reaktionszeiten. Support leisten wir effizient und effektiv. Eine E-Mail oder ein Telefonanruf garantiert, dass das Anliegen als Aufgabe im System erfasst wird. Im gleichen System, mit dem alle bei Tocco arbeiten.

Mit der hohen Priorisierung der Supportaufgaben stellen wir sicher, dass sie von unseren Spezialisten vorrangig behandelt werden.

Wir halten etwas von Lösungen. Von schnellen Lösungen: Über 75% der Aufgaben sind innert 24 Stunden erledigt. Und von nachhaltigen Lösungen: Komplexere Problematiken dauern manchmal länger. Dank vollintegriertem Aufgabenmanagement bleiben wir bis am Schluss am Ball.

Support in Stufen

Das Tocco Supportmodell passt sich an jeden Kunden an. Der Leistungsumfang wird kundenspezifisch vereinbart und vertraglich geregelt.

Wir leisten nach Bedarf Support auf jeder Stufe. So wie es am einfachsten und am effizientesten ist:

Bei der Software-Einführung werden Ihre Power-User so geschult, dass sie die täglich anfallenden einfachen Anwenderfragen inhouse beantworten können. Dies ist eine sehr effektive, kostengünstige und mit kurzen Antwortzeiten verbundene Lösung.

Der Tocco Support unterstützt Ihre Power-User bei Aufgaben, Parametrisierungen oder Problemen und immer dann, wenn diese weitere Unterstützung und Knowhow benötigen. Der Tocco Support findet zusammen mit dem Tocco Projektleiter oder dem technischen Kundenverantwortlichen effizient für jede Supportanfrage die beste Lösung. Die gefundene Lösung kann in der Regel durch einen Patch oder Update in Ihre Tocco Installation eingespielt werden.

Nach Bedarf unterstützt der Tocco Support auch Ihre interne Support Organisation und Ihre Poweruser, Integratoren, CMS-Spezialisten und Frontend Entwickler. Tocco stellt innerhalb der Supportorganisation die letzte Eskalationsstufe. Das Know-how unseres Teams gewährleistet auch auf der höchsten Stufe des Supports eine Lösung innerhalb kürzester Zeit.