Verbands- und Mitgliedermanagement für Sport Union Schweiz

Neukunden

Die Sport Union Schweiz ist ein national ausgerichteter Breitensportverband mit über 40‘000 Mitglieder in 250 polysportiv ausgerichteten Turn- und Sportvereinen. Tocco wurde beauftragt, die vorhandene IT-Lösung abzulösen und eine integrierte ERP-Umgebung für die Verbandsadministration zu realisieren. 

Die Sport Union wünscht sich eine umfassende und integrierte IT-Lösung. Dabei ist nach Abschluss der Evaluation die Wahl auf das Online-ERP von Tocco gefallen. Tocco wurde mit der Umsetzung beauftragt.

Ziel des Projektes ist es, die bestehenden unbefriedigend miteinander interagierenden Software-Produkte abzulösen und die Verbandsadministration auf einer vollständig integrierten Lösung aufzubauen. Im Zentrum stehen Mitglieder- und Vereinsverwaltung.

Mitglieder selbständig im Extranet verwalten

Umgesetzt wird eine umfassende Backoffice-Lösung mit Extranet, in welchem die Vereine einerseits mit Organen und Funktionen komplett abgebildet werden können, andererseits die Vereine ihre Mitglieder selbständig online verwalten können. Die Verwaltung von Mitgliedschaften wird ergänzt durch Auszeichnungen und Abonnements.

Das Projekt wird innert weniger Monate realisiert, die Produktivsetzung wird noch im Spätherbst 2013 erfolgen.

Newsletter abonnieren

Vielen Dank

Wir haben Ihre Anmeldung erhalten.