Das Neue an der neuen Website

Unternehmen

Die neue Webseite der Tocco AG ist online. Alle Leistungen, von der Konzeption bis zur Umsetzung, wurden intern erbracht. Entstanden ist eine frische, übersichtliche Seite die zeigt, was Tocco kann – komplexe Prozesse einfach abbilden, damit Sie effizienter arbeiten können.

Konzept vor Code – die ersten Skizzen der neuen Webseite.

Die neue Webseite soll Kunden, Interessenten und Partner einfach zeigen, was sie von Tocco erwarten können – eine Top Branchenlösung mit übersichtlichem Konzept.

Komplexe Lösungen einfach machen

Mit der Tocco Lösung wollen wir Kunden und Partnern den Arbeitsalltag erleichtern. Diesen Anspruch soll die neue Webseite durch die vereinfachte Struktur und Übersichtlichkeit kommunizieren. Möglich wurde dies durch ein leichteres Layout, weniger Text und komprimierte Inhalte.

Freuen dürfen sich Interessenten auch über die neue Offenheit der Webseite, bietet sich doch über Screenshots und Videos Einblicke in das Konzept und die Möglichkeiten der Tocco Lösung.

Weniger Code, mehr Speed

Ein Ziel bei der Konzeption der neuen Webseite war es, die Seite schnell zu machen. So wurde auf externe Komponenten wie Bootstrap oder Font Awesome verzichtet und der gesamte Code in Eigenregie erstellt. Als Folge davon konnte die Anzahl Codezeilen um drei Viertel und die Datenmenge um zwei Drittel reduziert werden. Weiter wurden die Grafiken und Logos ausschliesslich im .svg Format eingesetzt, was die stufenlose Skalierbarkeit über alle Endgeräte ermöglicht.

Mit der neuen Webseite wurde auch das Intranet für Mitarbeitende, das Kunden Cockpit, sowie der Newsletter neu gestaltet und aufgeschaltet.

Newsletter abonnieren

Vielen Dank

Wir haben Ihre Anmeldung erhalten.